Online Termin
Das Beste in Sachen Ästhetik, Komfort und Funktion – mit Sicherheit

Zahnimplantate auf höchstem Niveau

Ein Zahnimplantat muss höchsten Ansprüchen an Funktion, Sicherheit, Komfort und Ästhetik gerecht werden. Es ist die beste Versorgungsmöglichkeit, wenn ein oder mehrere Zähne ersetzt werden müssen. Wir arbeiten mit besten technischen Geräten, um Zahnimplantate auf höchstem Niveau zu fertigen. Hierfür nutzen wir eine moderne, strahlungsarme Röntgentechnik, die uns ein dreidimensionales Abbild von Zähnen, Gewebe und Knochen liefert.

Unter einem Zahnimplantat kann man sich eine künstliche Wurzel vorstellen, die fest im Knochen verankert wird. Auf dieses Zahnimplantat wird ganz nach Patientenwunsch eine Krone aufgesetzt. Sowohl ein einzelner Zahn als auch mehrere Zähne können durch Zahnimplantate ersetzt werden. Bei mehreren fehlenden Zähnen werden Implantate als Pfeiler für eine Brücke eingesetzt. Ein Implantat hat gegenüber einer Brücke den Vorteil, dass hierfür keine Nachbarzähne beschliffen werden müssen. Implantate geben auch den richtigen Halt, wenn Teil- oder Vollprothesen alle oder sehr viele ersetzen sollen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Patienten­information: Der Ablauf einer Implantation

Vorteile von Zahnimplantaten

  • Sicherheit
  • Komfort
  • perfekte Funktion
  • perfekte Ästhetik

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Knochenaufbau für das Implantat

Ist trotz sorgfältiger 3D-Planung ein Knochenaufbau für das Implantat notwendig, kommen hierfür verschiedene Methoden in Frage. Für den Knochenaufbau im Oberkiefer wird der Sinuslift gewählt. Der Sinuslift gilt als eine der sichersten Methoden für den Knochenaufbau im Oberkiefer. Der Sinusboden trennt Kiefer- und Mundhöhle und dient als Verankerung der Seitenzähne. Fehlen ein oder mehrere Zähne, dann bildet sich die knöcherne Struktur zurück und die Kieferhöhle vergrößert sich dadurch.

Ist die Restknochenhöhe nicht ausreichend für ein Implantat, muss die Knochensubstanz aufgebaut werden. Zwischen Kieferhöhlenboden und Kieferhöhlenschleimhaut werden Knochenersatzstoffe eingebracht. Diese dienen als Platzhalter und werden vom Körper in dichten Knochen umgewandelt. Für den Knochenaufbau im Unterkiefer kann der Knochen durch anderswo entnommenen Knochen oder Knochenersatzstoffe verstärkt werden. Besprechen Sie Ihre Wünsche für hochwertigen Zahnersatz mit Ihrem Praxisteam der Dentlounge.